Gruppe des Monats

FKK - Frauen Kontra Krebs

Chemnitz

Wir sind eine Gruppe junger und junggebliebener Frauen, die der Krebs als selbst erlebte Erkrankung zueinander führte.

Unsere Selbsthilfegruppe möchte Kontakt- und Informationsplattform für krebskranke Frauen sein, die den Austausch mit Gleichbetroffenen sowie Rat und Hilfe suchen und sich mit ihrer Krebserkrankung kritisch auseinandersetzen wollen. Unsere Gruppentreffen sind Themenabende mit geladenen Gästen aus Medizin, Wirtschaft, Kunst, Sport und Naturheilkunde sowie Menschen mit besonderen Lebenswegen und Erfahrungen.

Wir nehmen als Gruppe auch am öffentlichen Leben teil. Wir möchten damit zeigen, dass die Erkrankung Krebs kein auswegloses Schicksal sein muss, sondern Kraft und Mut geben kann für einen neuen Lebensweg. Dabei ist zweitrangig, wieviel Jahre ein Leben zählt. Wichtiger ist für uns, wie intensiv und glücklich ein Leben empfunden und gelebt wird.

Du bist in unserer Gruppe von Herzen willkommen!

Weitere Informationen: www.frauenkontrakrebs.de

Die Frauen kontra Krebs waren Gruppe des Monats Januar 2019.

Hier findet ihr weitere Gruppen des Monats.

gruppe