Junge ILCO

an mehreren Orten in Deutschland

Die Junge ILCO ist eine Gruppe innerhalb der Deutschen ILCO. Unsere Themen sind Stoma, Ileostoma, Darmkrebs, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen CED, Familiäre adenomatöse Polyposis FAP, HNPCC (Lynch-Syndrom) und Morbus Hirschsprung.

Da sich die Interessen von jüngeren Betroffenen in mancherlei Hinsicht von denen der älteren unterscheiden, gibt es für sie eigene Angebote und Ansprechpartner. Bei persönlichen Treffen, Ausflügen und im Internet können sich jüngere Betroffene untereinander austauschen. Dabei geht es unter anderem um Fragen wie: Schule und Ausbildung – Wo bekomme ich Unterstützung? Was muss ich bei einer Schwangerschaft beachten? Schwerbehindert – Was bedeutet das für mein Leben?

Wir freuen uns, wenn ihr Kontakt mit uns aufnehmt:
www.ilco.de/junge-ilco

Die Junge ILCO sind Gruppe des Monats Oktober 2019.

Hier findet ihr weitere Gruppen des Monats.

gruppe