TREFFPUNKT der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs

bundesweit

Wir sind eine Gruppe junger Leute, die sich aktuell in oder vor einer Krebsbehandlung befinden oder diese bereits hinter sich gebracht haben.

Wir treffen uns regelmäßig in lockerer Atmosphäre – in einem netten Café, einer Bar, einem Park oder ähnlichem - und sprechen über die wichtigen und unwichtigen Dinge auf dieser Welt. Die Erkrankung verbindet uns miteinander und so reden wir natürlich, aber nicht nur, über diese Phase unseres Lebens. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, geben uns Tipps und unterstützen uns gegenseitig. Der TREFFPUNKT versteht sich als eine „Selbststärkungsgruppe“.

Parallel zu unseren lockeren Treffen wollen wir uns gemeinsam für das Thema „junge Erwachsene mit Krebs“ engagieren. Neben der Unterstützung anderer Betroffener wollen wir über das Thema informieren und die Öffentlichkeit dafür sensibilisieren. Dazu gehören gemeinsame Aktivitäten, Expertenrunden zu speziellen Themen und die Mitarbeit bei Projekten der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs. Auch die Netzwerkarbeit mit anderen regionalen Projekten und Organisationen ist Teil unserer Aktivitäten.

Die Gruppen werden ehrenamtlich von medizinischen Expertinnen und Experten betreut.

Bei Interesse am TREFFPUNKT senden Sie gern eine E-Mail an: treffpunkt@junge-erwachsene-mit-krebs.de

Weitere Informationen: www.junge-erwachsene-mit-krebs.de/projekte/treffpunkt

Der Treffpunkt war Gruppe des Monats Oktober 2017.

Hier findet ihr weitere Gruppen des Monats.

gruppe