10.10.2022

Blog LEBENSMUTIG lädt ein zum virtuellen Schreibgespräch am 17. Oktober

Unter dem Motto „Reden hebt die Stimmung – Seelisch gesund in unserer Gesellschaft“ finden in der Woche der Seelischen Gesundheit vom 10. bis 20. Oktober bundesweit mehr als 400 Veranstaltungen – live und online – statt. Eine davon bietet auch die NAKOS an: In einem virtuellen Schreibgespräch lädt der Junge Selbsthilfe Blog LEBENSMUTIG dazu ein, gemeinsam an einem Textdokument zu schreiben. Das können Gedankenspaziergänge zu Fragestellungen jeglicher Art sein, wie zum Beispiel „Mein Bezug zur Selbsthilfe ist …“ oder „Ein perfekter Tag ist für mich …“ oder „Was war mein größter Mutmoment“ oder auch etwas ganz anderes.

Wenn Du Themen vorschlagen möchtest, kannst du diese gerne als Schreibimpuls ins Gespräch geben. Es gibt dabei keine Grenzen beim Schreiben. Ob du viel, wenig, ein Wort oder auch nichts zu einem Thema zu sagen hast, spielt dabei keine Rolle.

Alle wollen gemeinsam, assoziativ und ungezwungen ins Schreibgespräch kommen, Brücken aus Buchstaben bauen, die Tastaturen zum Glühen bringen. Das Teilen von Gedanken, Gefühlen und Geschichten ist erlaubt, aber kein Muss!

Das Schreibgespräch findet anonym auf einem gemeinsamen digitalen Dokument statt.

Montag 17. Oktober 2022
19-20 Uhr

Informationen zur Methode: www.junge-selbsthilfe-blog.de

Anmeldung
Um an dem Schreibgespräch teilnehmen zu können, brauchst du nur eine E-Mail an junge-selbsthilfe@nakos.de schreiben. Du bekommst dann einen Link zugeschickt, über den du dich zur geplanten Veranstaltungszeit einwählen kannst.