23.02.2023

Netzwerk zu neurologischer Selbsthilfe im Aufbau – Mitwirkende gesucht

Austausch fördern, Wissen erweitern und neue Ansätze entwickeln: Um ein neues Netzwerk zur neurologischen Selbsthilfe zu gründen, werden Mitstreiter*innen gesucht. Beteiligen können sich Ärzt*innen, Vertreter*innen von Krankenkassen, Gründer*innen von Health Startups, Selbsthilfeinitiator*innen und alle, die sich mit dem Bereich der neurologischen Selbsthilfe identifizieren können und sich dazu austauschen, zusammenarbeiten und neue Kompetenzen entwickeln möchten.

Ziel des Netzwerks ist es, gemeinsam zu überlegen, wie neurologische Selbsthilfe wirkungsvoll gestaltet werden kann. Bei Interesse tragen Sie sich bitte bis Freitag, den 1. März 2023, in das folgende Online-Formular ein:

www.fellows-ghst.de/formular/neuronetzwerk

Initiatorin des Netzwerks ist Jasmin Mir, die bereits das Startup aMStart (www.amstart.net) ins Leben gerufen hat. Auf der Plattform können sich von Multipler Sklerose (MS) Betroffene nach ihrer Diagnose mit anderen Betroffenen im persönlichen 1:1-Gespräch austauschen. Das nun geplante Netzwerk zur neurologischen Selbsthilfe wird initiiert unter dem Dach von fellows and friends, einer offenen Plattform der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung.

(Quelle: Jasmin Mir, c/o fellows & friends, Gemeinnützige Hertie-Stiftung | www.fellows-ghst.de)