21.10.2021

Podcast “Stärkungskasten – Impulse für die Selbsthilfe” online

Der Stärkzeugkasten ist ein niederschwelliges Fortbildungs- (bzw. “Infotainment)Angebot für Selbsthilfe-Engagierte. Unter dem Slogan “Selbsthilfe macht stark. Wir stärken die Selbsthilfe” greift die KISS Pforzheim mit dem “Stärkzeugkasten” typische Fragestellungen auf, die mit dem ehrenamtlichen Engagement in einer Selbsthilfegruppe verbunden sein können.

Wer sich in einer Selbsthilfegruppe ehrenamtlich engagiert, hat viele Fragen: Wie schaffen wir bei unseren Treffen eine Atmosphäre, in der sich alle wohl fühlen? Wie finden wir neue Mitglieder für unsere Gruppe? Wie ist das eigentlich mit dem Datenschutz, wenn wir uns als Gruppe WhatsApp-Nachrichten schreiben? Gibt es rechtliche „Stolperfallen“ oder Aspekte, die geklärt sein müssen? Dieser Podcast möchte bei diesen und ähnlichen Fragen weiterhelfen! Gemeinsam mit unseren Gästen beleuchten wir pro Episode wesentliche Aspekte eines für die Selbsthilfe relevanten Themas und räumen das eine oder andere Fragezeichen aus.

Podcast der KISS Pforzheim hier nachhören