Gruppe des Monats März 2021

Busenfreundinnen. Brustkrebs – Selbsthilfegruppe für junge Frauen

Potsdam und Umgebung

Logo der Gruppe Busenfreundinnen

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für junge Frauen, die mit Brustkrebs zu tun haben und in Potsdam und Umgebung leben. Wir freuen uns, dass du uns hier findest, und auch klar: noch besser wäre es gewesen, Du hättest Dich erst gar nicht auf die Suche machen müssen. Keine Sorge, Deine eigene Busenfreundin hält Dir bestimmt auch weiterhin die Taschentücher. Aber wir, wir können Dich gut durch diese schwere Zeit hindurch begleiten – denn niemand versteht Dich jetzt besser als Frauen wie wir. Mit Brust-OPs, Chemo, Brust-Aufbau oder Therapien kennen wir uns aus, und mit Trösten sowieso. Du wohnst in oder nahe Potsdam? Komm’ zu uns!

Wir sprechen über Schulmedizin & Erfahrungen: Denn jede Frau bringt ihre eigenen Erfahrungen mit. Über die Jahre entstand so ein wertvoller Erfahrungsschatz in medizinischen Fragen und im Umgang mit Brustkrebs, den wir gern teilen.

Wir sprechen auch über Kind & Kegel: Wie sag ich’s meinem Kinde? Wann, wie, welche Details, wieviel Offenheit darf sein? Spreche ich meine Krebserkrankung in Kita/Schule an? Braucht mein Kind professionelle Begleitung?

Und wir sprechen über Partnerschaft und Sex, über Leben und Sterben. Wenn du mehr wissen willst, besuch unsere Website: http://www.busenfreundinnen.org/ oder schreibe uns an: info@busenfreundinnen.org