01.11.2022

Gruppe des Monats November

Gruppe 9 3/4 Selbsthilfegruppe für junge (Halb-) Waisen

Bonn

Für wen ist die Gruppe gedacht?
Die Gruppe ist für Jugendliche und junge Erwachsene gedacht, die ihre Eltern früh verloren haben und einen Austausch wünschen. Willkommen sind auch junge Personen, die früh ihre Geschwister verloren haben.

Die Gruppe wurde gegründet, um anderen jungen Menschen Unterstützung zu geben und um zu zeigen, dass das Leben trotz eines Schicksalsschlags positiv weiter verlaufen kann. In der Gruppe ist nichts Pflicht und alle können sich so einbringen wie sie selbst bereit sind. Respektvoller Umgang ist Voraussetzung. Alle werden so akzeptiert, wie sie sind.

Der Gruppenname wurde in Anlehnung an die Geschichte von Harry Potter gewählt. Gruppenmitglieder befinden sich in einer ähnlichen Krise. Schaffen es dennoch, positiv aus der Krise zu gelangen und das Leben als Geschenk zu sehen. Die Treffen finden einmal wöchentlich sowohl in Präsenz als auch online statt. Während der persönlichen Treffen werden gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge geplant.

Ansprechpartner der Gruppe ist Austin

Kontakt: selbsthilfe-bonn@paritaet-nrw.org
Tel: 0228/949333317