07.10.2021

Online-Fortbildung: Berufseinstieg mit chronischer Erkrankung

Der Berufseinstieg ist für viele Menschen mit chronischer Erkrankung eine besondere Herausforderung: Welcher Beruf passt zu mir? Wie offen gehe ich mit meiner Krankheit um? Und wie meistere ich das Vorstellungsgespräch?
Für diese und ähnliche Fragen, einen offenen Austausch und praktische Übungen zu typischen Situationen, wie das Vorstellungsgespräch, gibt die Fortbildung Raum. Verschiedene Strategien für den Umgang mit chronischer Erkrankung beim Start in das Berufsleben werden besprochen, sodass die Teilnehmenden die Möglichkeit haben, eine für sie passende Strategie zu entwickeln.

Datum | Zeit: Donnerstag, 7. Oktober 2021 | 17-20 Uhr
Leitung: Paul Seyfarth | Saskia Schubert
kostenfrei
Anmeldung
Tel.: 030 890 285 39
E-Mail: fortbildung@sekis-berlin.de
www.sekis.de/fortbildung