05. - 07.11.2021

Geschwistermeeting „Grenzen ziehen“

Köln – Warum fällt es uns eigentlich so schwer, Grenzen zu setzen? Wieso schaffen wir es oftmals nicht, freundlich „nein“ zu sagen, wenn wir etwas, das vom anderen gewünscht, gefordert oder auch erwartet wird, gar nicht tun wollen?
Warum ist es so schwer zu formulieren, was man nicht will, auszudrücken, wozu man nicht bereit ist und abzulehnen, was man nicht tun will? Oder auch dem Gegenüber klarzumachen, dass er/sie etwas unterlassen soll?
In diesem Workshop geht es darum, persönliche Grenzen kennenzulernen und individuelle Strategien zur Durchsetzung zu entwickeln, sodass wir sie guten Gewissens ziehen können, statt sich mit Schuldgefühlen herumzuplagen.
Durch den Vortrag und Workshop führt Dr. phil. Christiane Jendrich – Systemische Therapeutin/Familientherapeutin, die auch in den vergangenen Jahren das Geschwistermeeting begleitet hat.

Anmeldung: meeting@erwachsene-geschwister.de
Mehr Infos: https://erwachsene-geschwister.de/geschwistermeeting-2021/