01.09.2022

Gruppe des Monats September

Die Maulwürfe

Lingen

Freizeitgestaltung & Austausch für Menschen mit und ohne Behinderung im Alter von 18-40 Jahren

Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die trotz all ihrer Einschränkungen viel unternehmen möchten. Ein besonderes Anliegen ist der gemeinsame Austausch und gegenseitige Hilfestellung in allen Lebenslagen. Natürlich darf der gemeinsame Spaß in der Gruppe nicht fehlen. Freizeitaktivitäten sind unter anderem Konzerte, Museen, Events, Essen gehen, Spieleabende oder einfach nur gemütliches Zusammensitzen.

Die Gruppe wurde im Jahr 2019 gegründet und war zu Beginn nur für Betroffene mit einer Sehbehinderung gedacht. Nach der Corona-Pandemie wurde die Gruppe auch für allgemeine Körperbehinderungen geöffnet.

Wir treffen uns jeden 2. Freitag im Monat um 18.30 Uhr im Freiwilligenzentrum in Lingen, Lindenstraße 12, 49808 Lingen. Wir freuen uns über Anmeldungen über die Selbsthilfekontaktstelle in Lingen: kontakt@selbsthilfe-emsland.de